SEO-Check

Der SEO-Check – diesen Baustein sollten Sie sowohl bei neuen Websites als auch bei bestehenden Websites überprüfen lassen. Warum? Es ist essentiell, alles nur mögliche zu tun, um den Wert Ihrer Seite für Kunden (und letztendlich auch Suchmaschinen) bestmöglich aufzubereiten. Bei unzähligen Rankingfaktoren ist es ein Muss, alles nur mögliche aus der Website herauszuholen. Es ist ihr Besucherstrom, Ihr Umsatz!. Denken Sie daran: Die Konkurrenz schläft keinesfalls auf den Top-Positionen Je weiter Ihr Position in der Suchmaschine fällt, desto weniger Besucher bekommen Sie – desto weniger bekommen Sie etwas vom fetten Kuchen ab. Die Sahnestücke werden sich absteigend die Rankings von 1-10 teilen. Platz 10 kann sich sozusagen die Krümmel aus der Tortenform picken. Alle Plätze danach sehen kaum noch etwas von den vielen Besuchern, die die oberen Plätze sehen. Es ist nahezu unverzichtbar, seine Sichtbarkeit in Suchmaschinen und anderes regelmäßig zu prüfen. Untersuchungen bestätigen, dass etwa 80 Prozent aller Internetnutzer über Suchmaschinen auf Webseiten gelangen. Zudem sorgen Gäste über Suchmaschinen über fünf mal so viel Umsatzvolumen, wie über Bannerwerbung.Wichtig ist dabei stets: