Adwords

« Back to Glossary Index

AdWords

AdWords von Google – davon haben Sie bestimmt schon mal gehört. AdWords ist das Werbeprogramm von Google. Und da Google in Deutschland und auch weltweit riesige Besucherströme hat, kann dies der Ideale Platz sein, um ein breites Publikum zu erreichen. Tippt ein Benutzer nun ein Wort in Google ein, dann erscheinen eventuell in den Suchergebnissen auf den Plätzen 1-4 sogenannte Ads.

Und dies können Sie auch für sich nutzen. Indem Sie Werbung auf AdWords schalten. Sie können Zielgerichtet zu genau Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in den Suchergebnissen erscheinen. Man muss dazu sagen: Viele Menschen in Deutschland zögern, gesponserte Werbung in den Suchergebnissen anzuklicken und klicken lieber die organischen Ergebnisse. Für neue Webseiten – ohne gutes Ranking und ohne Sichtbarkeit – bietet sich übrigens die Chance, genau an dieser Stelle an Sichtbarkeit zu gewinnen.

Schauen Sie doch unser Video und unseren Artikel zur Suchmaschinenwerbung an.

« Zurück zum SEO-Lexikon