Backlink

« Back to Glossary Index

Backlink

Backlink bedeutet „Rückverweis“. Im WWW bedeutet dies, das eine Website auf die andere Website referenziert – einen sogenannten Backlink setzt. Für Google war dies früher ein gutes Signal, das dies ein wichtiges Zeichen für die Wichtigkeit einer Website sein muss. Das wurde natürlich auch gut (aus)genutzt, um eine Webseite wichtig erscheinen zu lassen. Google hat seine Algorithmen aber immer weiter verfeinert. Wahlloser Aufbau von Backlinks durch sinnlose Forenkommentare, Fernost-SEO  für 30 Euro, Ebay-Backlinks, halb automatisierte Eintragungen in 1000 Verzeichnissen: Das lassen Sie zu Ihrem eigenen Schutz besser.

Die SEOLOTSEN bieten nur White Hat SEO. Zu Oft wurden selbst bekannte Seiten deutlich abgestraft. Auch wir hatten schon einen unserer Kunden aus solch einer misslichen Lagen geholfen. Fernost-SEO-„Experten“ hatten einer bekannten Marke 40.000 Backlinks generiert. Das klingt super denken Sie? Der Penalty-Check ergab ein ganz anderes Bild. Und das Ranking ebenso. Von einem Top3-Ranking auf Platz 45. Das bedeutet: nahezu unsichtbar im Netz. Und wenn Sie beispielsweise Kinderspielzeug in Deutschland verkaufen und plötzlich Reisetipps für Kansas und Links aus Hanfforen und Schusswaffenforen in Ihren Backlinks auftauchen: Dann sollten Sie drüber nachdenken, ob dies für Sie und für Ihre Verkaufsstrategie von Vorteil ist.

« Zurück zum SEO-Lexikon